«ZURÜCK | HOME

        Der im Laufe der Jahre hochdekorierte Pro£ Dr. mult. Konrad Zuse, Träger diverser internationaler und nationaler Auszeichnungen -für seine Pionierleistungen hatte er von Bundespräsident Herzog den „Großen Verdienstorden mit Schulterband und Stern" verliehen bekommen- verstarb 85-jährig 1995 in Hünfeld.
        Unter Siemens hatte das Unternehmen die erfolgreichste Zeit seiner Geschichte und erreichte in der Blüte mit 1.500 Beschäftigten auch den Höhepunkt als maßgeblicher Arbeitgeber in der damaligen Zonenrandregion.
        Als Fertigungsbetrieb und zentrales Lager für 4 Geschäftsbereiche des Unternehmensbereichs -Kommunikation erwarb sich der Standort und seine Mitarbeiter einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige Leistungen im Bereich der Fertigung jeglicher Art von Elektronik für die Telekommunikation.
        Dreizehn Jahre währte die Ära Siemens, bis eine strategische Entscheidung des Telekommunikationsmultis erneut einen Unternehmenswechsel herbeiführte. Die KRONE AG, diesmal ein traditionsreiches Berliner Unternehmen der Kommunikationsbranche,

Zuse KG

· TOP · · ·

Konrad Zuse

        erwarb den Standort mit damals noch weit über 1.000 Beschäftigten im Jahre 1990 von Siemens.
        In den folgenden Jahren erlebte das Unternehmen bewegte Zeiten. Die gesamte Elektronikbranche steckte im Umbruch und in der Krise.

Seite: 1 2 3

Vorherige Seite    Seite 2 von 3    Nächste Seite




© kawala | info | webmaster |